Lesung in Lohmar ein voller Erfolg!

Ein kleiner Willkommensgruß schmückte jeden Stuhl während 30 Gäste meiner ersten öffentlichen Lesung den Raum in der Buchhandlung LesArt füllten.

Nach der Begrüßung der Buchhändlerin kam ich sofort zur Sache, indem ich berichtete, warum ich meinen eigenen Alltag ändern musste. Ich gab ein paar Eckdaten meines Lebenslaufs bekannt und die interessierten Zuhörer reagierten begeistert auf die Mischung aus Unterhaltung und Vorlesen kurzer Passagen aus meinem Buch „Oasen im Alltag“. Das Eis war gebrochen.

Im ersten Teil der Veranstaltung erklärte ich, warum die Probleme in unserem Alltag immer wieder auftauchen, wobei sich so mancher Zuhörer sicherlich ertappt fühlte. Während ich aus dem Nähkästchen plauderte, entwickelte sich ein Dialog mit dem Publikum und ein Austausch von eigenen Erfahrungen. Fantastisch!

Nach einer kurzen Pause, in der sich die Zuhörer in der wohligen Atmosphäre angeregt austauschten, las ich im zweiten Teil des Abends aus den Kapiteln der Selbstbeobachtung und des Wachwerdens.

Um das Sitzen zu unterbrechen, überraschte ich das Publikum mit aktiven Bewegungsübungen. Und ALLE haben mitgemacht, einfach genial!

Was für ein toller und gelungener Abend!

Mein besonderer Dank geht an die Buchhandlung LesArt und das fantastische Publikum.

Fotos: Katrien Jacobi


Ich freue mich übers Weitersagen!