Ich hatte mein erstes Buch „Oasen im Alltag“ fertig geschrieben und wollte dieses faszinierende Gefühl unbedingt mit Freunden und Familie teilen. Bereits drei Wochen vor der Buchveröffentlichung gingen also die save-the-date Benachrichtigungen raus.
Und dann war es soweit: mein eigener Buch-Event fand am Samstag, den 22. Oktober 2022 statt. Ich wünschte mir ein unvergessliches Fest für diesen besonderen Moment, und so kam es auch.
Es fand in unserem wunderschönen Zuhause statt und ich war nur von liebevollen Menschen umringt. Ich wollte meine Gäste mit herrlichen Speisen verwöhnen und dank Gourmet-Handwerk ist mir das auch gelungen. Mehr noch, alle waren unglaublich begeistert, ich übrigens auch! Das Ambiente war traumhaft und eine pure Harmonie breitete sich unter den Gästen aus. Sogar das Wetter spielte mit.
Zur Mitte des Nachmittags hatte ich meine Lesung vorgesehen. Ich war ein wenig aufgeregt, im Sinne von nicht-mehr-warten-können, aber gar nicht nervös. Eine bislang unbekannte Ruhe hatte sich in meinem Körper eingenistet und ich wollte nur noch meine geschriebenen Gedanken mit allen teilen. Das anschließende Feedback war Balsam für meine Seele und das schönste Geschenk des Tages.
Gegen eine freiwillige Spende in meine selbstgebastelte Spendenbox erwarben die Gäste mein Buch. Damit unterstützten wir eine Buchhandlung im Ahrtal: Die Buchhandlung am Ahrtor gibt unsere Spende in Form von Buchgutscheinen für Schülerbibliotheken und Kindergärten weiter. Was für ein perfekter Tag!
Das Nachgenießen und Verbloggen musste leider erstmal warten, denn im Anschluss an die Lesung hatte mich Covid für mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt. Zum Glück blieben alle Gäste verschont – außer meinem Mann, den ich leider ansteckte.
Medizinerin und Autorin von „Oasen im Alltag“. Hier bloggt sie über ihr Buch und gibt Tipps und Anregungen, wie wir mit mehr Freude und bewusster durchs Leben gehen können.