Wie sieht dein Alltag aus?

Hallo! Ich bin Katrien und ich freue mich, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast.

Ich werde hier über den Alltag bloggen. Warum? Ganz einfach: Wenn ich Menschen auf der Straße, beim Einkaufen oder im Verkehr beobachte, dann sehe ich leider zu viele finstere Gesichter, die Stress, Unzufriedenheit oder Langeweile ausstrahlen. Das finde ich wirklich sehr schade, vor allem wenn ich bedenke, dass der Alltag einen großen Teil unseres Lebens einnimmt.

Deshalb habe ich mein Buch „Oasen im Alltag“ geschrieben. Mit meinem Blog möchte ich euch inspirieren das Besondere in all dem Gewöhnlichen zu sehen. Natürlich geht das! Ich werde euch Tipps und Anregungen dazu geben.

Aber lass uns erst einmal ganz am Anfang beginnen: Wie sieht dein Alltag aus? 

Wie wachst du morgens in der Regel auf? Lustlos mit einem Kopf voller Gedanken, hochgeschnellt, weil du mal wieder spät dran bist? Oder mit einem Lächeln, weil ein neuer Tag anfängt?

Nimmst du dir morgens Zeit zum Frühstücken oder isst du etwas auf die Schnelle unterwegs mit einem Becher „to go“?

Wie viele Stunden, glaubst du, sitzt du jeden Tag? Macht deine Arbeit dir Spaß, kannst du dich darin entfalten oder wolltest du schon immer etwas anderes machen?

Bleibt noch Zeit für dich? Also wirklich nur für dich. Ehrlich? Wann hast du das letzte Mal so richtig beim Sport geschwitzt?

Hast du heute schon gelacht? Umarmst du jeden Tag einen Menschen oder ein Tier? Bleibt noch Zeit, um deine Freundschaften zu pflegen?

Aus eigener Erfahrung habe ich gelernt, dass wenn wir etwas ändern möchten, wir am besten mit uns selbst anfangen, denn die Selbstbeobachtung ist eine hervorragende Methode!


Ich freue mich übers Weitersagen!